• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachtigall-Führung

Samstag, 5. Mai 2018_18:3020:30

Das bietet diese Führung

Bereits in der Antike galt der Gesang der Nachtigall als Vorbild für eine wohlklingende Stimme. Im Mittelalter aßen die Töchter des Adels Nachtigallenherzen um eine möglichst schöne Stimme zu bekommen. Der Wohlgesang der Nachtigall hat auch viele Dichter und Poeten inspiriert, diesen mit Romantik und Liebe zu verbinden.

Die Naturscouts Leinetal bieten eine Führung zu den gefiederten Sängern der Nacht an. Kurze Wege vom Treffpunkt aus werden zu Fuß zurückgelegt. Weitere Orte werden gegebenenfalls mit dem Fahrzeug aufgesucht.

Teilnahme-Informationen

Anmeldungen zu den öffentlichen Führungen sind nicht erforderlich; es sei denn, es ist in der Beschreibung der Veranstaltung besonders erwähnt. Die Führungen sind grundsätzlich für alle Altersklassen geeignet. Wetterbedingte Kleidung sollte selbstverständlich sein. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Im Rahmen der Führungen wird um eine Spende gebeten, um die Ausbildung und Ausrüstung der Naturscouts realisieren zu können.

Datum:
Samstag, 5. Mai 2018