• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orchideen-Führung Altendorfer Berg Einbeck

Sonntag, 13. Mai 2018_15:0016:30

Das bietet diese Führung

Das Naturschutzgebiet Altendorfer Berg bei Einbeck ist eins der bedeutendsten Orchideengebiete in Südniedersachsen. Von hier hat man einen wunderschönen Blick über das Leinetal bis nach Göttingen. Der artenreiche Halbtrockenrasen ist mit Wacholderbüschen durchwachsen.
Wir zeigen Ihnen blühende Orchideen, wie das Stattliche Knabenkraut, den Fliegen-Ragwurz oder den Mücken-Händelwurz, die hier in großen Zahlen vorkommen.

Es wird ein Fußweg von etwa zwei Kilometern zurückgelegt; festes Schuhwerk wird dringend empfohlen.

Teilnahme-Informationen

Anmeldungen zu den öffentlichen Führungen sind nicht erforderlich; es sei denn, es ist in der Beschreibung der Veranstaltung besonders erwähnt. Die Führungen sind grundsätzlich für alle Altersklassen geeignet. Wetterbedingte Kleidung sollte selbstverständlich sein. Eine Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, click here . Im Rahmen der Führungen wird um eine Spende gebeten, um die Ausbildung und Ausrüstung der Naturscouts realisieren zu können.

Datum:
Sonntag, 13. Mai 2018