Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2021

Vogelzug-Führung

Sonntag, 26. September 2021_14:0016:30
Beobachtungsturm Geschiebesperre bei NOM-Hollenstedt

Es ist die Zeit der jährlich größten Tierwanderung der Erde, die Zeit des Vogelzugs. Einige Gänsearten, die in der sibirischen Tundra den Sommer verbringen, haben sich schon zu uns nach Westeuropa auf den Weg gemacht.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Vogelzug-Führung

Sonntag, 17. Oktober 2021_10:0012:30
Beobachtungsturm Geschiebesperre bei NOM-Hollenstedt

Es ist die Zeit der jährlich größten Tierwanderung der Erde, die Zeit des Vogelzugs. Einige Gänsearten, die in der sibirischen Tundra den Sommer verbringen, haben sich schon zu uns nach Westeuropa auf den Weg gemacht. Andere Vogelarten zieht es von uns ans Mittelmeer.

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Sagen und Anekdoten um Martins Gans

Sonntag, 7. November 2021_14:0016:30
Beobachtungsturm Geschiebesperre bei NOM-Hollenstedt

Wie kommt eigentlich die Gans in die Röhre und was hat der Martin damit zu tun? Auch darauf wissen die Naturscouts Antwort zu geben. Derzeit sind Enten und Gänse in aller Munde. Aber es gibt ihre freilebenden Verwandten auch draußen in der Natur. Bei heißem Tee und einigen Leckereien lesen Naturscouts Sagen und Anekdoten über diese faszinierenden Vögel.

Erfahren Sie mehr »

Vogelzug-Führung

Samstag, 13. November 2021_14:0016:30
Beobachtungsturm Geschiebesperre bei NOM-Hollenstedt

Es ist die Zeit der jährlich größten Tierwanderung der Erde, die Zeit des Vogelzugs. Einige Gänsearten, die in der sibirischen Tundra den Sommer verbringen, haben sich schon zu uns nach Westeuropa auf den Weg gemacht. Andere Vogelarten, wie zum Beispiel der Star, zieht es von uns ans Mittelmeer.

Erfahren Sie mehr »

Vogelzug-Führung

Sonntag, 21. November 2021_14:3016:30
Beobachtungsturm Geschiebesperre bei NOM-Hollenstedt

Es ist die Zeit der jährlich größten Tierwanderung der Erde, die Zeit des Vogelzugs. Einige Gänsearten, die in der sibirischen Tundra den Sommer verbringen, haben sich schon zu uns nach Westeuropa auf den Weg gemacht. Andere Vogelarten, wie zum Beispiel der Star, zieht es von uns ans Mittelmeer.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren